Chemnitz Crusaders

CLAYMORES UND FLAG KNIGHTS WIEDER IN AKTION
August 2016

Am kommenden Sonntag, den 21. August, geben sich in Chemnitz sächsische Jugendteams ein Stelldichein auf dem Usti-Field, der Heimspielstätte der Chemnitz Crusaders. Den Anfang macht mit den Chemnitz Flag Knights, das U13-Team der Crusaders. Diese bestreiten den dritten Spieltag der Gruppe Sachsen in der Jugend Flag Liga Ost. In diesem Jahr spielen die Flag Knights in einer rein sächsischen Gruppe und treffen hier auf die Leipzig Lions, die Radebeul Suburbian Foxes und die Dresden Monarchs Peewees, wobei letztere mit zwei Teams am Start sind. Die bisherige Saison der Flag Knights war sehr durchwachsen. Zum Auftakt in Radebeul konnte zumindest ein Sieg gegen das zweite Dresdener Team erzielt werden und so der vierte Platz erreicht werden. Am zweiten Spieltag in Dresden blieben die Flag Knights jedoch sieglos und belegten so nur den fünften und letzten Platz. Inzwischen sind einige Wochen mit Training und auch die Ferien ins Land gegangen. Vor heimischen Publikum kann das junge Team nun das im Training Gelernte zeigen und dabei hoffentlich den einen oder anderen Erfolg verbuchen. Mit der Unterstützung durch Eltern und Freunden sollte dem nichts im Wege stehen. Natürlich sind alle interessierten Besucher herzlich eingeladen.

Danach sind die B-Jugend-Teams an der Reihe, denn dann treffen in der B-Jugendliga Ost die Chemnitz Claymores auf die Dresden Monarchs. Beide Teams haben vor der Sommerpause die Spiele gegen die drei Berliner Teams in ihrer Gruppe absolviert und so nur noch die beiden Sachsen-Derbys auf dem Plan. Die momentan auf Platz 3 liegenden Dresdener konnten dabei bereits drei Siege erringen, während die viertplatzierten Claymores bisher nur einen Sieg gegen das derzeitige Tabellenschlusslicht Berlin Bears erzielten. Im vergangenen Jahr verloren die Claymores zum Saisonauftakt glatt mit 0:27 in der Landeshauptstadt, im Heimspiel gelang jedoch ein Sieg mit 14:12. Das Ergebnis möchten die Chemnitz Claymores natürlich gern wiederholen. Doch das wird alles andere als einfach werden. Nach der langen Sommerpause wird es für beide Teams zunächst einmal eine erneute Standortbestimmung sein. Für das Spiel gegen das Team aus der sächsischen Landeshauptstadt sind die Claymores jedenfalls hoch motiviert und werden alles geben, um das Spiel mit einem positiven Ausgang zu gestalten. Dabei drücken Ihnen hoffentlich wieder zahlreiche Zuschauer die Daumen.


Jugend Flag Liga Ost 2016 Gruppe Sachsen, 3. Spieltag
Datum: Sonntag, 21. August
Beginn: 10 Uhr (Chemnitz, Sportplatz des CWSV, Straße Usti nad Labem 42)

Chemnitz Claymores vs. Dresden Monarchs U16
Datum: Sonntag, 21. August
Kickoff: 15 Uhr (Chemnitz, Sportplatz des CWSV, Straße Usti nad Labem 42)

Weitere Artikel lesen »