Chemnitz Crusaders

ENTSCHEIDUNGSSPIEL AM TABELLENENDE
September 2018

Zu einem Showdown am Tabellenende der Oberliga Ost kommt es am kommenden Sonntag, den 16. September, auf dem Chemnitzer Usti-Field. Denn dann empfangen die Crusaders als aktuell Tabellenletzter die derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz liegenden Leipzig Hawks. Dies verleiht dem Sachsen-Derby noch eine ganz besondere Würze. Bereits im letzten Jahr war das Duell zwischen Chemnitz und Leipzig zum Saisonabschluss ein ganz spezielles Spiel. Einerseits ging es um den Gruppensieg und andererseits war dieses Spiel eingebettet in den inzwischen schon legendären Umzug auf das High Field. Am Ende behielten die Crusaders mit 16:6 die Oberhand. Im Mai trafen beide Teams zuletzt aufeinander. Die Leipziger gewannen am Ende mit 17:7 ein Spiel, in das die Crusaders zwar gut gestartet waren, aber durch eigene Fehler das Heft des Handelns und somit auch einen möglichen Sieg aus der Hand gaben. Einige Spiele wurden seitdem ausgetragen, die Bilanz war für beide Teams nicht rosig. Lediglich gegen die Erkner Razorbacks waren sowohl Hawks als auch Crusaders einmal siegreich. Während das letzte Spiel der Chemnitzer durch die erzwungene Zwangspause aufgrund der Spielabsage der Berlin Kobras nun schon bereits fast vier Wochen zurück liegt, waren die Hawks erst am letzten Wochenende aktiv. In Neubrandenburg gab es beim ungeschlagenen Tabellenführer Tollense Sharks eine heftige 70:0-Niederlage. Solche Ergebnisse stehen am Sonntag nicht zu erwarten. Im Gegenteil. Da für beide Teams ein Sieg eigentlich Pflicht ist, um am Ende der Saison nicht Tabellenletzter zu sein, ist eher von einem engem und spannendem Spiel auszugehen. Für die Hawks ist dieses Spiel zudem auch das letzte Saisonspiel und somit die letzte Chance auf Punkte. Die Crusaders werden in jedem Fall alles daran setzen, um am Ende nach einem fairen Spiel als Sieger vom Feld zu gehen. Die Aufgabe wird nicht einfach werden. Deshalb ist auch viel Unterstützung vom Spielfeldrand nötig. Also kommt vorbei und unterstützt lautstark Eure Crusaders. Mehr noch - lasst uns gemeinsam mit den Gästen aus Leipzig und ihren Anhängern zeigen, was die Sportart American Football ausmacht.


Chemnitz Crusaders vs. Leipzig Hawks

Datum: Sonntag, 16. September
Kickoff: 15 Uhr (Chemnitz, Sportplatz des CWSV, Straße Usti nad Labem 42)

#volleUsti

Weitere Artikel lesen »