Chemnitz Crusaders

SPIELPLAN FÜR DIE CRUSADERS
Juli 2021

Wie auch im letzten Jahr werden wir - vorausgesetzt das Pandemiegeschehen macht uns keinen Strich durch die Rechnung - im Herbst noch eine Saison in der Oberliga im Mitteldeutschen Spielverbund (MdSpV) erleben dürfen. Die Saisonplanung ist weitestgehend abgeschlossen. In diesem Jahr spielen die Teams wieder in ihren regulär zusammen gesetzten Ligen. Gespielt wird planmäßig eine verküzte Saison im September und Oktober. Jedes Team trägt je ein Spiel gegen jedes andere Team aus, so dass sich letztlich zwei Heimspiele und zwei Auswärtsspiele ergeben. Die Oberliga setzt sich aus folgenden Teams zusammen:

  • Chemnitz Crusaders
  • Leipzig Hawks (Spieltermin: 16. Oktober in Leipzig)
  • Radebeul Suburbian Foxes (Spieltermin: 26. September in Radebeul)
  • Vogtland Rebels (Spieltermin: 11. September in Chemnitz)
  • Wernigerode Mountain Tigers (Spieltermin: 9. Oktober in Chemnitz)  


Wie der genaue Ablauf bei den Spielen dann sein wird, welche Rahmenbedingungen eingehalten müssen, hängt natürlich von den dann gültigen Verordnungen von Stadt, Land und Bund ab. Zu gegebener Zeit wird es hierzu weitere Informationen geben. Es ist aber sicher eine gute Idee, die Termine dick im Kalender zu markieren.

Zur Vorbereitung auf die Saison ist zudem noch ein Vorbereitungsspiel Ende August in Leipzig geplant, wo die Chemnitz Crusaders bei den Leipzig Lions zu Gast sein werden.

Weitere Artikel lesen »