Chemnitz Crusaders

VORBEREITUNGSSPIEL IN LEIPZIG
April 2022

Am kommenden Samstag, den 23. April, ist die footballlose Zeit endlich wieder vorbei. Denn dann starten die Chemnitz Crusaders mit einem Vorbereitungsspiel in die Saison 2022 in der Oberliga des Mitteldeutschen Spielverbunds (MdSpV). Gegner ist mit den Leipzig Lions eines der erfahrensten Teams in Sachsen. In diesem Jahr feiern die Leipziger ihr 30-jähriges Bestehen. Seit vielen Jahren gehören sie de facto zum Inventar der Regionalliga. Zwischenzeitliche Ambitionen hinsichtlich eines Aufstiegs in die GFL2 konnten jedoch bislang nicht erfüllt werden. So blieb das Erreichen der Relegation um den Aufstieg der größte Erfolg in der jüngeren Vereinsgeschichte. Für das letzte Aufeinandertreffen beider Teams im regulären Punktspielbetrieb muss man schon einige Seiten in den Annalen der Chemnitz Crusaders zurück blättern. Damals schrieb man die Jahre 2008 und 2009, als die Chemnitz Crusaders für zwei Jahre in der Regionalliga Ost spielten. Doch dann kreuzten sich die Wege der beiden Teams in der coronabedingt speziell geschaffenen Sachsenliga wieder. Mit dem Ergebnis des Spiels hatten die Wenigsten vorher gerechnet. Am Ende gewannen die Chemnitz Crusaders mit 21:7 das Auftaktspiel der Sachsenliga. Die Leipzig Lions zogen die richtigen Schlüsse aus dem Spiel und entschieden schließlich die Liga für sich, punktgleich mit den Chemnitz Crusaders und den Dresden Monarchs 2. Auch im letzten Jahr trafen beide Teams aufeinander - diesmal jedoch zu einem Vorbereitungsspiel, welches die Leipziger knapp mit 7:0 für sich entschieden.

Somit setzen beide Teams in diesem Jahr die Tradition aus dem letzten Jahr fort und treffen sich zu einem Freundschaftsspiel zur Vorbereitung auf die neue Saison in Leipzig. Sowohl für die Leipzig Lions als auch die Chemnitz Crusaders ist dies das erste und einzige Vorbereitungsspiel. Aus Chemnitzer Sicht wird es in jedem Fall spannend sein zu sehen, wie die Chemnitz Crusaders ihr Spielsystem in diesem Jahr umsetzen können. Mancher Spieler hat das Team verlassen, andere kehrten zurück oder kamen neu hinzu - natürlich auch aus der eigenen Jugend. Zudem übernimmt Martin Kaden nun auch im Herrenbereich die Geschicke der Offense als Offensive Coordinator. Die Leipzig Lions kommen da als erfahrener Gegner gerade recht, um dem Team den letzten Feinschliff zu verpassen.

 

Leipzig Lions vs. Chemnitz Crusaders
Datum: Samstag, 23. April
Kickoff: 15 Uhr (Leipzig,  Ratzelstr. 102)

Weitere Artikel lesen »

Termine

Sa, 02.07. | Varlets vs. Radebeul Suburbian Foxes

KickOff: 11:00 Uhr Usti Field, Str. Usti nad Labem 42

Sa, 02.07. | Crusaders vs. Radebeul Suburbian Foxes

KickOff: 15:00 Uhr Usti Field, Str. Usti nad Labem 42

So, 10.07. | 4. Turniertag JFL Flag Knights @ Treuen

KickOff: 10:00 Uhr Treuen, Johann-Sebastian-Bach Straße 28a

Sa, 16.07. | Crusaders vs. Halle Falken

KickOff: 15:00 Uhr Usti Field, Str. Usti nad Labem 42

Sponsoren

Sponsoren Logo
Logo eins energie in sachsen GmbH & Co. KG
Logo ics Sachsen Gmbh
Logo Dienstleistung Recht
Logo Swiss Life Select
Logo Hendrik Ludwig
Logo e-dox GmbH
Logo Subway Sandwiches
Logo der treibstoff - kreative kommunikation
Logo American Footballshop Potsdam
Logo EFS - Ebbos Football Shop
Logo Hall of Fame
Logo FitBox17
Logo allmaxx
Logo EASTSIDE SportMüller
Logo Pohl Projekt
Logo Engelmann Bus Reisen
Logo Sportcasino

Videos

Follow us