Chemnitz Crusaders

AKTUELLES AUS DEN JUGENDTEAMS
Mai 2022

Für die Flag Knights begann am vergangen Samstag, den 30. April, die Saison 2022 in der Jugend-Flagliga Sachsen. In diesem Jahr beteiligen sich insgesamt 7 Teams an der Liga. Neben den Flag Knights sind dies die Leipzig Flag Lions, die Vogtland Rebels, die Freiberg Specters, die Suburbian Foxes Jackals und die Dresden Monarchs, welche wie in den letzten Jahren üblich mit zwei Teams ins Rennen gehen. Jedes Team trägt ein Turnier aus, wobei immer ein Team spielfrei hat. Zum ersten Spieltag ging nun die Reise nach Dresden. Viel war hier aber leider nicht zu holen. Am Ende standen nach 5 absolvierten Spielen auch 5 Niederlagen in den Büchern. Das klingt zwar zunächst nicht wirklich optimal, aber das Fazit fällt trotzdem weitaus positiver aus. 'Wir haben toll gespielt und viele gute Aktionen zeigen können. Natürlich haben wir kein Spiel gewonnen, aber das letzte Quäntchen hat noch gefehlt. Auch ein Spiel zu drehen will gelernt sein. Wir sind glücklich, ohne jegliche Einschränkungen endlich wieder Flag Football spielen zu können', blickt Head Coach Jacqueline Mau auf das Turnier zurück. In den nächsten Trainingseinheiten wird nun an den erkannten Fehlern gearbeit, denn der nächste Turnierspieltag steht schon am 14. Mai in Leipzig auf dem Plan.

In der Altersklasse U17 stehen die Chemnitz Claymores vor dem Start in eine überschaubare Saison. Schließlich besteht die diesjährige B-Jugendliga Ost (9er-Tackle) nur noch aus ganzen drei Teams. Neben den Claymores sind dies die Leipzig Hawks und die Leipzig Lions. Die Spieltermine stehen inzwischen auch fest:

  • 22.05. Chemnitz Claymores vs. Leipzig Hawks
  • 12.06. Chemnitz Claymores vs. Leipzig Lions
  • 19.06. Leipzig Lions vs. Chemnitz Claymores
  • 10.09. Leipzig Hawks vs. Chemnitz Claymores

Auch die Chemnitz Varlets in der Altersklasse U19 sind eifrig an der Vorbereitung der Saison 2022. Prinzipiell stehen auch die Spieltermine fest. Nur lässt auch weiterhin eine Bestätigung des Spielplans auf sich warten. Der Ball liegt beim zuständigen Ligaobmann. Wann auch immer dessen Freigabe erfolgt, können die Termine bekannt gegeben werden. Bis dahin heißt es warten ... warten ... warten ...

Weitere Artikel lesen »

Termine

Sa, 02.07. | Varlets vs. Radebeul Suburbian Foxes

KickOff: 11:00 Uhr Usti Field, Str. Usti nad Labem 42

Sa, 02.07. | Crusaders vs. Radebeul Suburbian Foxes

KickOff: 15:00 Uhr Usti Field, Str. Usti nad Labem 42

So, 10.07. | 4. Turniertag JFL Flag Knights @ Treuen

KickOff: 10:00 Uhr Treuen, Johann-Sebastian-Bach Straße 28a

Sa, 16.07. | Crusaders vs. Halle Falken

KickOff: 15:00 Uhr Usti Field, Str. Usti nad Labem 42

Sponsoren

Sponsoren Logo
Logo eins energie in sachsen GmbH & Co. KG
Logo ics Sachsen Gmbh
Logo Dienstleistung Recht
Logo Swiss Life Select
Logo Hendrik Ludwig
Logo e-dox GmbH
Logo Subway Sandwiches
Logo der treibstoff - kreative kommunikation
Logo American Footballshop Potsdam
Logo EFS - Ebbos Football Shop
Logo Hall of Fame
Logo FitBox17
Logo allmaxx
Logo EASTSIDE SportMüller
Logo Pohl Projekt
Logo Engelmann Bus Reisen
Logo Sportcasino

Videos

Follow us