Chemnitz Crusaders

PODESTPLATZ IM HEIMTURNIER
Juni 2022

Der heutige Sonntag auf dem Chemnitzer Usti-Field stand ganz im Zeichen des 3. Spieltags in der Jugend-Flagliga Sachsen. Das Wetter meinte es mehr als gut, so dass bei Temperaturen von weit über 30 Grad die rechtzeitige Zufuhr von Flüssigkeiten und Sonnenschutz eine gewichtige Rolle spielten. Neben den beiden Teams aus den Dresden sowie den Teams aus Freiberg und dem Vogtland waren auch die Flag Knights am Start. Ursprünglich sollte auch das Team aus Leipzig teilnehmen, musste aber am Vorabend die Teilnahme absagen. Der Spielplan wurde somit etwas gestrafft und auf zwei Feldern statt wie ursprünglich geplant auf drei Feldern gespielt. Erster Gegner der Chemnitzer Jungs und Mädchen der Altersklasse U15 war das Team aus Freiberg. Den besseren Start in das Spiel erwischte Freiberg und ging zunächst in Führung. Eine Interception der Chemnitzer Defense und nachfolgend der erste Touchdown leiteten nicht nur einen Führungswechsel ein, sondern bescherten den Flag Knights das Momentum das Spiels. Zwei weitere Touchdowns folgte, bevor Freiberg mit dem letzten Touchdown des Spiels nur noch Ergebniskosmetik betreiben konnte - Endstand 20:12 aus Chemnitzer Sicht. Weniger Minuten später wartete mit dem ersten Team der Monarchs der schwerste Gegner. Das favorisierte Team aus der Landeshauptstadt setzte sich am Ende klar mit 32:0 durch, wobei die Flag Knights durchaus mehrere Chancen auf eigene Punkte sprichwörtlich durch die Hände gleiten ließen.

Nun folgte das Duell mit dem zweiten Team aus Dresden. Hier zeigten nun die Flag Knights nicht nur Moral der Niederlage im vorherigen Spiel sondern dominierten das Spiel letztendlich, nicht zuletzt auch durch die lautstarke Unterstützung vom Spielfeldrand. Zunächst konnten die Dresdener noch mithalten doch je weiter das Spiel voran schritt, wurde der Vorsprung immer größer und wuchs auf 38:12 an. Lediglich einen Touchdown konnten die Dresdener dann noch zum Endstand von 38:18 beisteuern. Die Freude über den Sieg war groß, denn nun konnte man schon das Podest vor Augen sehen. Doch davor stand erst noch das Spiel gegen das Team aus dem Vogtland auf dem Plan. Das Spiel gestaltete sich als ein offener Schlagabtausch. Vogtland ging in Führung, Chemnitz konterte und die Extrapunktversuche sollten das Zünglein an der Waage werden. Zunächst hatten die Vogtländer hier die Nase vorn. Dann schafften es die Flag Knights mit 19:19 das Spiel zwischenzeitlich auszugleichen und dann sogar mit 26:25 in Führung zu gehen - aufgrund erfolgreicher Extrapunktversuche. Doch das Team aus dem Vogtland hatte punktemäßig das letzte Wort im Spiel und holte sich mit 26:33 den Sieg. Zwei Siege und zwei Niederlagen standen für die Flag Knights zu Buche. Hinzu kam die Wertung der Spiele gegen das nicht angetretene Team aus Leipzig - jeweils als 20:0-Sieg. Während Platz 1 an Dresden und Platz an das zweite Dresdener Team und Platz 6 für Leipzig klar verteilt waren, ergab sich für die restlichen drei Teams ein Gleichstand nach Punkten. Also wurden die Spiele der drei Teams untereinander als Tie Break gerechnet, was schlussendlich Platz 2 für die Flag Knights ergab. Platz 3 ging an Vogtland und Platz 4 an Freiberg.

Die Freude bei den Flag Knights kannte keine Grenzen. Mit einem sehr guten Turnier hat sich das Team für die Leistung im Training endlich einmal belohnt. 'Wir Coaches sind glücklich beim Heimturnier diese Leistung gezeigt zu haben und danken den ganzen Helfern, Mamas und Papas, Omas und Opas diesen Spieltag so abzurunden!', so Head Coach Jacqueline Mau nach dem Turnier. Das das keine Eintagsfliege war, können die Chemnitzer Jungs und Mädchen dann am 10. Juli in Treuen unter Beweis stellen.

Weitere Artikel lesen »

Termine

Mi, 24.08. | YOUTH FOOTBALL U15 SUMMER CAMP - Tag 1

Erster Tag des Summer Camps auf dem Usti-Field
15.00 Uhr bis 17.30 Uhr

Do, 25.08. | YOUTH FOOTBALL U15 SUMMER CAMP - Tag 2

Zweiter Tag des Summer Camps auf dem Usti-Field
15.00 Uhr bis 17.30 Uhr

Fr, 26.08. | YOUTH FOOTBALL U15 SUMMER CAMP - Tag 3

Dritter Tag des Summer Camps auf dem Usti-Field
10.00 Uhr bis 15.00 Uhr

Sa, 10.09. | Claymores @ Leipzig Hawks

KickOff: 11:00 Uhr Leipzig, August-Bebel-Kampfbahn, An der Elster 35

Sponsoren

Sponsoren Logo
Logo TAG Wohnen & Service GmbH
Logo Werbedruck & Textilveredelung Bachmann
Logo Kohrmann Baumaschinen GmbH
Logo Engelmann Bus Reisen
Logo Futspo Leipzig
Logo wirbringenes.de
Logo Sportcasino Franke und Hiebner
Logo eins energie in sachsen GmbH & Co. KG
Logo So geht Sächsisch. (Freistaat Sachsen)
Logo AMS Technology GmbH
Logo DELTA BARTH Systemhaus GmbH
Logo DELTA proveris AG
Logo Limbacher Oberflächenveredelung GmbH
Logo OMEGA Blechbearbeitung Limbach-Oberfrohna AG
Logo Schwalbe Metallbau GmbH
Logo VISUAL WORLD GmbH

Videos

Follow us