Chemnitz Crusaders

BESONDERE EHRUNG FÜR ABTEILUNG
Juli 2022

Der gestrige Samstag brachte der Abteilung American Football im CWSV e.V. nicht nur zwei Siege auf dem heimischen Usti-Field sondern auch noch eine besondere Ehrung. Denn bei am frühen Abend stattfindenden 11. Chemnitzer Jugendsportler-Ehrung, einer jährlich wiederkehrenden Auszeichnungsveranstaltung der Sportjugend Chemnitz im SSBC e. V., erfuhr die Abteilung eine besondere Würdigung. Die Abteilung American Football wurde für ihre geleistete Jugendarbeit, bestehend aus den Teams der Flag Knights (U15), Claymores (U17) und Varlets (U19), vom Stadtsportbund Chemnitz mit dem Qualitätssiegel der Sportjugend Sachsen als 'Verein vorbildlicher Jugendarbeit' ausgezeichnet.

Damit werden die Arbeit und der Einsatz der 20 ehrenamtlichen Trainer, die über 60 Kinder und Jugendliche in den drei Jugendteams betreuen, geehrt. Wir bedanken uns für diese Auszeichnung beim Stadtsportbund Chemnitz e.V. und ebenso bei allen ehrenamtlichen Helfern, Trainern, Spielern und Eltern, die unsere Arbeit erst möglich machen.

Stolz nahmen Spieler und Coaches aus allen drei Jugendteams die Auszeichnung bei der festlichen Veranstaltung in der Galerie Roter Turm entgegen, welche teilweise keine Stunde zuvor nach auf dem Usti-Field auf oder neben dem Spielfeld zum Gelingen des Spieltags beigetragen hatten.


Weitere Artikel lesen »

Videos

Follow us