Chemnitz Crusaders

SAISON HALALI IN RADEBEUL
September 2022

Am kommenden Sonntag, den 18. September, geht die Saison 2022 auch für die Chemnitz Varlets, das A-Jugendteam der Chemnitz Crusaders, zu Ende. Zum Abschluss geht die Reise nach Radebeul. Gegner wird hier die e Spielgemeinschaft aus Radebeul Suburbian Foxes und Freiberg Phantoms – Phoxes genannt - sein. Das Hinspiel fand Anfang Juli in Chemnitz statt.  Nach einem relativ einseitigen Spiel gewannen die Chemnitz Varlets klar mit 56:0. Auch in ihren weiteren Spielen gegen die Leipzig Hawks konnten die Phoxes bestenfalls Erfahrung sammeln konnten. Während das Spiel in Leipzig in ähnlicher Form wie in Chemnitz endete, gelang es ihnen bei der 14:50-Heimniederlage auch eigene Punkte auf das Scoreboard zu bringen. Die Chemnitz Varlets mussten am vergangenen Woche gegen Leipzig ebenfalls eine Niederlage hinnehmen. 'Trotz des Dämpfers im letzten Spiel sind die Varlets motiviert und setzen alles daran jetzt schnell wieder in die Spur zu kommen. Die davongetragenen Blessuren an Leib und Seele werden verheilen und an den sich gezeigten Baustellen muss die Woche gearbeitet werden.', analysiert Head Coach Jan Schloßhauer. Unterschätzen darf man die Phoxes in keinem Fall. Das Spiel in Leipzig hat es deutlich gezeigt, dass man auch mit einer guten Erfahrung aus dem Hinspiel und voller  Motivation in ein Spiel gehen kann und am Ende trotzdem verlieren kann. Dabei hat sich durch die Niederlage der Chemnitz Varlets eine durchaus spezielle Tabellenkonstellation ergeben. Mit einem Sieg in Radebeul können die Chemnitz Varlets nach Punkten gleichziehen. Der direkte Vergleich zwischen beiden Teams ist ausgeglichen. Letztlich käme es dann auf das Ergebnis in Radebeul an. Theoretisch. Doch ist ein künstliches Hochtreiben des Scores definitiv nichts, was zum Repertoire der Chemnitz Varlets gehört. 'Smart sein und Leistung bringen, das ist der Schlüssel zum Erfolg. Bei allem Ehrgeiz erfolgreich zu sein, darf das Wichtigste aber nicht vergessen werden:  Spaß am Sport zu haben und dabei ein fairer Sportsmann zu bleiben!', so Jan Schloßhauer weiter. Mit der gewohnt lautstarken Unterstützung vom Spielfeldrand sollte einem schönen Saisonabschluss nichts im Wege stehen - unabhängig vom Ergebnis des Spiels.

 

SG Phoxes vs. Chemnitz Varlets
Datum: Sonntag, 18. September
Kickoff: 15 Uhr (Radebeul, Lößnitzstadion, Steinbachstr. 13)

 

Wer nicht genug von Football am Sonntag bekommen kann, der macht bereits am Vormittag einen Abstecher zum Trainingszentrum der Dresden Monarchs an der Bärnsdorfer Straße. Denn dort findet ab 10 Uhr der 6. Spieltag der Jugend-Flagliga Sachsen statt. Auch die Chemnitz Flag Knights sind hier am Start. Bis nach Radebeul ist es von dort dann nicht weit, um pünktlich zum Kickoff die Chemnitz Varlets zu unterstützen.

Weitere Artikel lesen »

Videos

Follow us