Chemnitz Crusaders

SUPER BOWL LVII
Februar 2023

Während die Crusaders sich munter in der Vorbereitung auf die Saison 2023 befinden, ist es auf der anderen Seite des großen Teichs wieder einmal Zeit für den großen Showdown in der National Football League (NFL). Die amerikanische Profiliga spielt zum 57. Mal ihr bestes Team aus. Dieses Jahr findet das Spiel in der Heimspielstätte der Arizona Cardinals statt, dem State Farm Stadium in Glendale, Arizona.

Die NFC schickt die Philadelphia Eagles ins Rennen, die sich im Championship Game klar gegen die San Francisco 49ers durchsetzen konnten. Das Team von Head Coach Nick Sirianni ging dabei als Nr. in die Play Off. Zuletzt standen die Eagles vor fünf Jahren im Super Bowl. Damals gelang der erste Titelgewinn überhaupt - gegen die New England Patriots. Vom damaligen Team sind aktuell noch sieben Spieler aktiv, u.a. Center Jason Kelce. Damit kommt es zum ersten Brüderduell überhaupt. Denn Gegner der Eagles sind die Kansas City Chiefs, bei denen Tight End Travis Kelce einer der Lieblingsanspielstationen von Quarterback Patrick Mahomes ist. Analog der Eagles ging das Team von Head Coach Andy Reid als Nr. in das Rennen um die AFC Championship. Im Finale setzten sich die Chiefs knapp gegen den Vorjahresfinalisten Cincinatti Bengals durch und stehen somit zum vierten Male im Super Bowl. Zweimal waren die Chiefs bislang erfolgreich.

Wird es den Eagles gelingen, dass Kunststück ihres bisher einzigen Sieges zu wiederholen? Werden die Chiefs die Oberhand behalten und sich einen weiteren Titel schnappen? Wir alle werden es schließlich in der Nacht von Sonntag auf Montag erfahren, wenn die Show mit der von Chris Stapleton interpretierten amerikanischen Nationalhymne beginnt. In der Halbzeit wird Rihanna zu sehen sein.

Natürlich ist dieses sportliche Großereignis auch in Chemnitz in verschiedenen Locations zu sehen. Allerdings gibt es nur eine Veranstaltung, bei der Ihr auch mit aktuellen und ehemaligen Spielern über das Geschehen auf der großen Leinwand fachsimpeln könnt. In diesem Jahr findet Ihr die Crusaders auf der vom Brauclub veranstalteten Party. Chemnitz Crusaders und der Brauclub laden euch deshalb gemeinsam in den Brauclub ein. Passend zum Finale der amerikanischsten Sportart überhaupt bietet der Brauclub ein großes TEX-MEX Buffet mit typischen Leckereien aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Wer sich diesen All-you-can-eat-Schmaus zum Preis von 15 Euro pro Person nicht entgehen lassen und den Super Bowl gemeinsam mit den Crusaders und Ihren Fans genießen möchte, kann unter www.brauclub.de Tickets kaufen. Die TÜren öffnen sich um 21:00 Uhr. Das Spiel selbst, welches um 00:30 Uhr beginnt, wird in voller Länge auf drei großen XXL Leinwänden übertragen. Ein Live-DJ - DJ SNAX - sorgt für musikalische Unterhaltung. Außerdem gibt es noch ein Live Talk mit den Crusaders und ein Tippspiel.

Weitere Artikel lesen »