Chemnitz Crusaders

KEINE SAISON IN DER B-JUGEND-LIGA
Mai 2023

Bereits von Anfang an stand die Saison 2023 in der 9er B-Jugend-Liga im Bereich des Mitteldeutschen Spielverbunds (MdSpV) unter einem seltsamen Stern. Letztlich hatten ganze zwei Teams überhaupt für die aktuelle Saison gemeldet - die Leipzig Hawks und die Chemnitz Claymores. Zwar war in den vergangenen Jahren die Beteiligung an der Liga schon immer immer überschaubar gewesen, doch fand mit Ausnahme des Corona-Jahrs 2021 doch immer ein Spielbetrieb mit Beteiligung der drei größten sächsischen Städte Dresden, Leipzig und Chemnitz statt. Doch nachdem Dresden neue Herausforderungen im 11er-Tackle-Bereich in Berlin/Brandenburg annahm, blieben noch die beiden Leipziger Teams und Chemnitz übrig. Für das aktuelle Jahr halbierte sich die Anzahl der Leipziger Teams ...

Nun ist es nur noch ein Team - die Chemnitz Claymores, denn die Leipzig Hawks haben ihr Team zurück gezogen, da sie es nach eigenen Angaben trotz intensiver Bemühungen nicht geschafft haben, ein spielfähiges Team zu formen. Ein Team ist natürlich zu wenig. Daher hat der Ligaobmann den Spielbetrieb der B-Jugend in 2023 für beendet erklärt. Um den Jungs und Mädchen wenigstens doch noch zumindest ein Trainingsspiel im Herbst zu ermöglichen, haben die Verantwortlichen die Fühler über die Landes- und Spielverbundgrenzen hinaus ausgestreckt. Sobald es hier etwas Aktuelles gibt, werden wir Euch informieren.

Weitere Artikel lesen »