Chemnitz Crusaders

LIGENEINTEILUNG CLAYMORES
Februar 2024

Lange mussten sich die Chemnitz Claymores, das B-Jugend-Team der Chemnitz Crusaders, in Geduld üben. Doch nun hat die Wartezeit ein Ende gefunden. Denn heute traf die Nachricht vom AFCV Berlin/Brandenburg mit der Ligeneinteilung für die  Saison 2024. Ja Berlin/Brandenburg. In Mitteldeutschland hatte sich - wie schon im letzten Jahr - neben den Chemnitz Claymores kein einziges Team gefunden, was eine B-Jugend im 9er Tackle stellen konnte oder wollte. Verganges Jahr konnte so nur ein gemeinsames Training mit den Nürnberg Rams und schließlich ein Freundschaftsspiel in Berlin bei den Kobras absolviert werden. Für dieses Jahr wurde daher die Anfrage an den AFCV Berlin/Brandenburg gestellt, ob man dort am Spielbetrieb als Gastteam teilnehmen dürfe. Das wurde nun bestätigt. Für die Chemnitz Claymores, welche in dieser Saison gemeinsam mit den Erzgebirge Miners eine Spielgemeinschaft bilden, heißt es nun gleich vier mal 'Berlin. Berlin. Wir fahren nach Berlin!'. Folgende Teams bilden die B-Jugend 9er Liga:

  1. Berlin Kobras
  2. Berlin Bears
  3. Berlin Rebels
  4. Spandau Bulldogs
  5. Chemnitz Claymores

Somit kommt es in diesem Jahr nicht nur zum Wiedersehen mit den Berlin Kobras, sondern auch zum Aufeinandertreffen mit weiteren bekannten Teams aus früheren Jahren, in denen die Fahrten nach Berlin zum regelmäßigen Programm gehörten. In den nächsten Tagen und Wochen wird nun am Spielplan gefeilt werden. Dann werden wir wissen, wann und wo die Chemnitz Claymores mit ihren Berliner Altersgenossen die Klingen kreuzen werden.

Weitere Artikel lesen »