ERSTES TURNIER MIT VIELEN NEUEN SPIELERN IM GEPÄCK Mai 2024
Am vergangenen Sonntag startete nun endlich die Saison der 'Kleinen' Flaggies. Dazu fuhren wir früh nach Leipzig und freuten uns auf unsere Gegner. Mit den Leipzig Lions (als Heimmannschaft) und den Erzgebirge Miners, welche wir bereits aus der letzten Saison kannten, erwarteten uns noch die Vogtland Rebels und die außer Wertung angetretenen Leipzig Hawkies. Unser erstes Spiel bestritten wir gegen die Erzgebirge Miners, welche schnell mit 22:0 in Führung gingen. Dann gelang Louis der erste Touchdown der Saison 2024. Leider hatte unsere Defense kein Glück und die Miners zogen weiter in Führung und bei einem Stand von 30:6 hatte Simon endlich die Chance ergriffen und zeigte, was in ihm steckt. Touchdown! Lark war beim Zusatzversuch zur Stelle und erspielte uns noch einen Punkt. Am Ende stand es 36:13 für die Erzgebirge Miners.
Im zweiten Spiel standen wir den Leipzig Hawkies entgegen. Hier sahen wir förmlich keinen Stich. Sydney war der einzige Lichtblick mit einer Interception. Somit war das Spiel ganz schnell zu Ende, da eine 'neue' Regel in Kraft trat. Bei einem Abstand von 40 Punkten ist das Spiel zu Ende. Das Positive war dabei, wir hatten nun eine Pause (welche wir so nicht gehabt hätten) und konnten neue Kräfte sammeln.
Im 3. Spiel gegen die Leipzig Lions sollte alles besser werden. Mit dem ersten Touchdown von Timon gingen wir in Führung, aber die Two Point fing Leipzig ab und somit gingen die Punkte auf ihr Konto. Nun machten die Leipziger Punkte und gingen in Führung. Alissa fasste sich ein Herz und erlief sich 2 Touchdowns und brachte die Flaggies wieder in Führung. Aber die Lions wollten mit einem Unentschieden in die Halbzeit gehen, was ihnen auch gelang. In der zweiten Halbzeit konnten sich noch Lark und Louis in die Statistik eintragen und wir mussten uns am Ende leider knapp geschlagen geben. 28:35 war der Endstand.
Im letzten Spiel trafen wir auf die Vogtland Rebels. Die Stimmung im Team war, trotz der verlorenen Spiele, richtig gut. Timon legte auch gleich los und erzielte die ersten wichtigen Punkte. Nun zogen die Rebels nach und legten sogar vor. Elias verhinderte durch eine Interception den erfolgreichen Zusatzversuch. Somit stand es 12:6. Punkte auf beiden Seiten folgten. Lark, Timon und Levi waren auf Seiten der Chemnitzer erfolgreich, aber auch die Vogtländer erzielten 2 Touchdowns und zur Halbzeit stand es 27:19 für die Rebels. Danach punkteten Alissa, Timon und Lark nochmal für Chemnitz, aber es reichte am Ende nicht. Die Rebels gewannen und die Flag Knights beendeten das Turnier als 5. bzw. als 4. in der Wertung.
Wir Coaches sind sehr stolz auf alle Flaggies. Sie haben sich toll präsentiert und nie aufgegeben, trotz der enormen Hitze. Dabei sind wir mit 8 Rookies nach Leipzig gefahren. Vielen Dank an alle Eltern, die uns wieder prima unterstützt haben. Auch an unseren Kevin, welcher die Kids immer wieder motiviert hat.
Weiter gehts am 08.06.2024 bei den Vogtland Rebels…
Text: Jacqueline Mau
Fotos: Dewi Hughes (Silverfox Photography)