NICHTS KANN DIE STIMMUNG TRÜBEN Juni 2024
Am vergangenen Samstag ging es für die Chemnitz Flag Knights zum Turnier nach Treuen. Die Vogtland Rebels hatten eingeladen zum 2. Spieltag der Jugend-Flagliga Sachsen Gruppe B. Unser erstes Spiel gegen die Erzgebirge Miners war ein toller Auftakt. Leider fingen wir uns gleich im ersten Spielzug einen Touchdown der Mini Miners ein, aber es rüttelte alle wach und es folgte ein Touchdown von Lark und der Zusatzversuch, konnte durch Sydney in Punkte umgemünzt werden. Doch die Miners waren wieder mit Punkten dran. 12:7 stand es kurz darauf. Aj Sidney zeigte seine Qualitäten und fing beim nächsten Versuch der Miners zu punkten den Ball ab und wir konnten durch Louis in Führung gehen. Schade, dass wir diese Führung nicht halten konnten und die Miners zogen davon. Am Ende stand es 32:26 für die Erzgebirge Miners und wir mussten uns geschlagen geben. Schade!
Beim zweiten Spiel gegen die Leipzig Hawkies wollten wir unsere Schlappe (zu Null verlieren) vom ersten Turnier korrigieren. Zur Halbzeit führten die Hawkies mit 14:0. Nun hingen die Köpfe der Kids und die Coaches leisteten ganze Arbeit, um sie wieder aufzubauen. Es ist noch nix verloren und erst wenn der Schiri abpfeift, ist das Spiel zu Ende. Punkte zu machen war das Ziel. Und dann endlich, Lark fing den Ball und konnte allen wieder ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Touchdown. Jetzt gelangen auch Super Aktionen in der Defense und Sydney zog die Flaggen des Gegners im Handumdrehen. Er wollte sich aber auch in die Punkteliste eintragen und siehe da, das gelang ihm. Am Ende gewannen die Leipzig Hawkies mit 40:14!
Ohne große Pause ging es weiter. Die Leipzig Flag Lions waren unsere Gegner. In dem Spiel war aber kein Blumentopf zu gewinnen. Die Offense bekam keine zählbaren Aktionen zustande und in der Defense konnten wir die Leipziger nicht in Schach halten. Auch die Interception durch Elias änderte nichts daran. Endstand 34:0! Hmmm, keine Punkte gemacht - Schade.
Im letzten Spiel gegen die Vogtland Rebels wollten wir nochmal alles zeigen und kämpften bis zum Schluss. Zur Halbzeit stand es 22:6 für die Rebels. Leon, Alissa, Timon, Lark, Sydney, Marc, Elias, Miro, Aj Sidney versuchten nochmal alle Kräfte zu realisieren und zeigten gute Aktionen, sodass der Endstand des Spiels mit 48:20 in die Spielwertung einging.
Obwohl wir jedes Spiel wieder verloren hatten, war die Stimmung der Kids nicht am Boden und bis zur Siegerehrung hatten sie mächtig Spaß. Unser nächstes Turnier bei den Erzgebirge Miners findet am 11.08.2024 statt und wenn Du nun Lust hast, Teil unseres Teams zu werden, dann komm bei unserem Training vorbei und mach einfach mit. Noch ein großes Dankeschön an unsere lieben Eltern, die sich rührend in der Teamzone um die Flaggies kümmern und auch am Spielfeldrand ordentlich Stimmung machen!
Text: Jacqueline Mau
Fotos: unbekannt