NUR EIN PUNKT FEHLTE August 2024
Am Sonntag, dem 11. August, fand das 3. Turnier der Junior Flag Liga Sachsen in Bärenstein statt. Bei knackigen 30 Grad und mit sehr vielen Wespen starteten wir im ersten Spiel gegen die Leipzig Hawkies. Gegen diese konnten wir nicht allzu viel ausrichten. Die Hawkies waren uns in der Größe und Schnelligkeit einfach zu überlegen. Wir erzielten jedoch einen Touchdown, was uns positiv stimmte. Das Spiel endete frühzeitig (Mercy Rule) mit einem 07:47 für die Hawkies.Unser nächstes Spiel absolvierten wir gegen die Flaggies der Leipzig Lions. Mit 06:27 konnten wir auch in diesem Spiel einen Touchdown erzielen, aber irgendwie wollte nichts weiter gelingen. Trotz eines fairen Spiels und unserem Elternfanblock, welcher die Kids bis zu letzt anfeuerte, verloren wir und mussten die Niederlage nun schnell verdauen, denn das 3. Spiel des Tages stand auf dem Programm.
Gegen die Vogtland Rebels schien der Knoten nun endlich geplatzt zu sein. Die Flaggies zeigten was in Ihnen steckte und kämpften um jeden Ball. Zwar war der Größenunterschied ziemlich deutlich, aber auch das tat der Freude am Spiel keinen Abbruch. Die Offense konnte 19 Punkte erzielen und somit haben wir in diesem Spiel 3 Touchdowns erzielen können. Mit 19:54 verloren wir zwar, aber der Spaß war wieder da und die Hoffnung doch noch ein Spiel gewinnen zu können.
Nach der Pause folgte unser letztes Spiel gegen die Heimmannschaft - die Erzgebirge Miners. Wow, was war das für ein Spiel. In der ersten Halbzeit war es eine Offenseschlacht. Machten die Chemnitzer Flaggies einen Touchdown, zogen die Miners sofort nach. In der zweiten Halbzeit wendete sich das Blatt. Die Defense zeigte nun was in ihr steckte. Punkte zu erzielen wurde schwierig und so stand es kurz vor Ende 28:28. Die Kids versuchten alles, um noch einen Punkt zu erreichen. Der Weg in die Endzone blieb aber vernagelt. So gingen wir als Gewinner und Verlierer vom Feld.
Bei der Siegerehrung wurde es nochmal sehr heiß, nicht weil die Sonne so runterknallte, nein, die Erzgebirge Miners und die Chemnitz Flag Knights waren punktgleich und somit musste die Differenz zwischen den erzielten und zugelassenen Punkte ermittelt werden. Und diese betrug genau ein Punkt. Das Quäntchen Glück müssen wir uns noch verdienen und somit waren die Miners knapp vor uns und wir mit 1 Punkt Unterschied geschlagen.
Nach nur einer Woche Vorbereitung konnten wir unser bestes Ergebnis erzielen und wir lassen den Kopf nicht hängen. Die Coaches waren beeindruckt wie alle gekämpft haben und gewinnen wollten. Die Teamleistung war krass geil. Auch bei den Coaches gab es Veränderungen. Coach Gazelle war mit den Crusaders in Radebeul unterwegs und somit musste Coach Fabian die Offense rocken. Als Unterstützung hatte er den ehemaligen Flag Quaterback Darian an seiner Seite und die beiden ergänzten sich prima. Danke für euren Einsatz.
Wir fiebern nun unserem Heimspieltag am 24.08.2024 entgegen und wollen dort allen nochmal zeigen was für eine tolle Mannschaft wir sind.
Vielen Dank an die Erzgebirge Miners für den tollen Spieltag, das leckere Essen und Cocktails und das Geile Spiel!
Text: Fabian Bodach und Jacqueline Mau